Unternehmensgeschichte

1860 beschäftigte sich Fam. Steiner erstmals mit dem Holzhandel. Walter Steiner Senior gründete 1959 als 20 - jähriger das Unternehmen. Der damalige Sitz des Unternehmens befand sich in der Linken Kremszeile 14. Das dortige Lager war nur 120m² groß und die Arbeiten wurden vom Büro im Keller betrieben.

1957 verlagerte Fa. Steiner ihren Sitz in die Florianigasse 4 in Krems, welcher ein 500 m² großes Grundstück umfasste.

1978 wurde es dann nochmals um 600 m² vergrößert. Eine nochmalige Umsiedelung erfolgte 1988.

An der Schütt erwarb Herr Walter Steiner Senior ein 7000m² großes Grundstück, wo er 1989 ein Bürogebäude, Zuschnitt- und Lagerhalle erbauen lies. Die Umwidmung des Gebietes an der Schütt von Grünland in Bau- und Gewerbeland erfolgte 1988. Dies war der Auftakt für die Entstehung eines der größten Gewerbeparks des Niederösterreichischen Zentralraums.

In den Jahren 1993 und 1995 wurde eine weitere Vergrößerung des Unternehmens vorgenommen, um noch mehr Platz für Büro, Verkauf und Lager zu schaffen.

Am 4. April 2004 wurde Walter Steiner sen. pensioniert und legte die Führung des Unternehmens in die Hände seines Sohnes Ing. Walter Steiner jun. Fortan heißt das Unternehmen "STEWA" und wird von diesem Zeitpunkt an als GesmbH weitergeführt.

Ab 1. November 2016 Änderung im Firmenwortlaut auf STEWA GmbH & Co KG